EU-Charakterkopien für die WoD Beta verfügbar (Update) ³

{gspeech}Update: Wir Europäer mussten lange warten bis nun endlich die europäische Charakterkopie für, die laufende Warlords of Draenor Betaphase funktioniert. Seit der vergangenen Nacht haben wir aber nun auch endlich die Möglichkeit unsere geliebten Charaktere auf den Warlords of Draenor Betaserver Beta Leveling Realm 01und Beta Leveling Realm 02 zu kopieren und Draenor mit den eigenen Charakteren zu entdecken.

Warlords of Draenor Beta Charakterkopie

Um seinen Charakter auf die Beta zu kopieren gibt es seit Warlords of Draenor einen ganz einfachen Schritt. Loggt Euch einfach in die WoD Beta ein und wählt in der Charakterauswahl den Menüpunkt „Charakter kopieren“ auf der linken Seite aus.

Charakter kopieren - Schritt 1

Als nächstes müsst ihr eure Accountdaten kopieren. Wählt dazu einfach „Europa“ aus und schon werden euch sämtliche Charaktere auf dem Account präsentiert.

Accountdaten kopieren

Abschließend müsst ihr nur noch einen Charakter auswählen und „Kopieren“ drücken. Dies kann einen Moment dauern, der Charakter sollte anschließend aber direkt in der Charakterauswahl erscheinen.

Charakter auswählen und kopieren


Orginalartikel: Im offiziellen World of Warcraft Forum hat ein Community Manager nun bekannt gegeben, dass es demnächst auch für europäische Spieler möglich sein wird seinen Charakter in der Warlords of Draenor Beta zu kopieren. Derzeit kann man dort leider nur vorgefertigte Charaktere auswählen.

Das Problem ist die Technik

Das Problem bei der Ganzen Sache ist die Technik. Die Beta Server stehen in einem nordamerikanischen Rechenzentrum. Europäische Charaktere sind, wie der Name es schon sagt, in einem europäischen Rechenzentrum. Es gab ein Problem bei der Verbindung zwischen den beiden Knotenpunkten, sodass der Service der Charakterkopie sich leider verzögert. Wir hatten in den letzten Tagen auch im TeamSpeak über dieses Thema gesprochen.

Mit dem nächsten großen Update für die Warlords of Draenor Beta soll es endlich auch für die EU-Spieler möglich sein Ihre Charaktere zu kopieren.{/gspeech}

Blizzard PosterBlizzard on EU-Charakterkopien (Source)

EU character copies are coming. We’re hoping to have them functional in the next major build.

To give a little insight: the beta realms are located in one of our North American datacenters. European characters are, obviously, located in European datacenters. For a number of obscure technical reasons, getting those datacenters to securely communicate with each other to transfer character data has been a much larger challenge than we expected.

We think we’ve got it solved, though, so (fingers crossed) you should be able to copy your characters soon!